top of page

ÜBER UNS

Der EHC Winti Stars ist ein Plauscheishockeyclub aus Winterthur, der 1993 gegründet wurde. Das Team nimmt am Conte Hockey Cup (www.conte-hockey-cup.ch). in Frauenfeld teil und kämpft dort auf dem Aussenfeld mit acht weiteren Vereinen in der oberen Stärkeklasse (Liga A) um den Meistertitel. Zusätzlich werden jährlich etwa 15 Spiele gegen befreundete Plauschteams in der Winterthurer Eishalle am Deutweg ausgetragen. Am Saisonende misst sich der EHC Winti Stars jeweils am Winterthurer Abschlussturnier mit anderen Plauschteams aus der Eulachstadt. Zwischen Oktober und April resultieren somit rund 30 Matches. Der EHC Winti Stars besteht aus einem festen Stamm von gut 20 Spielern. Die meisten Aktiven kommen aus der näheren Umgebung von Winterthur.


Die grössten Erfolge konnte der EHC Winti Stars mit den Meistertiteln in der Liga A im Conte Hockey Cup in den Saisons 2015/16 und 2017/18 feiern. In der Meistersaison 2015/16 resultierten 10 Siege, 3 Unentschieden, 3 Niederlagen, 23 Punkte und 31:19-Tore. In der Meistersaison 2017/18 lief es gar noch besser: 10 Siege, 4 Unentschieden, 2 Niederlagen, 24 Punkte und 34:20-Tore standen am Ende zu Buche. Zu den weiteren Erfolgen des EHC Winti Stars gehören der Sieg am Winterthurer Saisonabschlussturnier, der Meistertitel in der unteren Stärkeklasse (Liga B) des Conte-Hockey-Cups und der Aufstieg in die höhere Liga sowie der mehrfache Gewinn des Fairness-Pokals in beiden Ligen des Conte-Hockey-Cups.

bottom of page